Wohnung kaufen in Michendorf OT Stücken
Natur pur! 2 Zimmer mit Ausblick

Verkauft
Informationen
  • Objektnummer: P3943
  • Ort: Michendorf OT Stücken
  • Wohnfläche: 50 qm
  • Zimmeranzahl: 2
Beschreibung
Schon immer war der Ort Stücken von Landwirtschaft geprägt. Großzügige Felder und Wälder sowie Pferdekoppeln sind für den Ort bezeichnend. Am Ortsrand wurde Mitte der neunziger Jahre ein ehemaliges LPG Gebäude, welches im Ursprung circa 1970 errichtet wurde, teilsaniert und modernisiert. In diesem Zuge erfolgte ein entsprechender Dachausbau. Damit entstand auch das zum Verkauf stehende Objekt. Es handelt sich um eine 50 m² große Zweizimmerwohnung im Dachgeschoss eines dreigeschossigen Gebäudes. Sie betreten das zentrale Treppenhaus und erreichen die Wohnungseingangstür. Von dort aus gelangen Sie über einen kleinen Flur in die verschiedenen Räume. Von hier aus haben Sie einen fantastischen Blick über die angrenzende Koppel und die daran angrenzenden Wälder. Die Gauben wurden 2014 aufwendig saniert. Die Eigentumswohnung ist mit Plattenheizkörpern versehen, welche von einer Gastherme versorgt wird, die sich im Badezimmer befindet. Die sonstige Ausstattung der Wohnung ist als einfach zu bezeichnen. Im Flur und in den Wohnräumen dient Teppich als Fußbodenbelag und in der Küche und im Bad wurde Linoleum verlegt. Zu der Wohnung gehört auch ein Kellerabteil, welcher als Abstellraum genutzt werden kann. Des Weiteren befindet sich auf dem Hof ein überdachter Stellplatz für den PKW. Diese Wohnung ist vermietet, die monatliche Mieteinnahme liegt bei 185 Euro für die Wohnung und 15 Euro für den überdachten Stellplatz. Das Hausgeld beträgt 91,97 Euro im Monat. Diese Wohnung ist aufgrund der Größe und der landschaftlich reizvollen Lage interessant und damit eine kleine Anlage für denjenigen, der diese Vorteile zu schätzen weiß. Wir freuen uns auf Ihren Besichtigungswunsch!
Lage
In Michendorf, das südlich der Landeshauptstadt Potsdam liegt, leben zurzeit etwa 12.500 Einwohner. Der Ort setzt sich aus sechs Ortsteilen zusammen und bietet eine gute Infrastruktur, Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs, Ärzte, Grundschule, Kindertagesstätten, Gymnasium u.v.m. sind in Michendorf vorhanden. Durch die günstige Verkehrslage der Gemeinde direkt an der Autobahn A 10 südlicher Berliner Autobahn-Ring und der Bundesstraße B2 kann man die nahen Hauptstädte Potsdam und Berlin schnell mit dem Auto erreichen. Als Alternative stehen die Regionalbahn oder der Bus zur Verfügung.Ein Ortteil von Michendorf ist Stücken. Der Ursprung von Stücken geht auf das Jahr 1317 zurück, von 1412 bis 1945 war Stücken ein Gutsdorf. Auch hier wurde in den letzten Jahren viel zur Verschönerung der Dorfansicht beigetragen. Heute wohnen hier circa 500 Einwohner.
Weitere Informationen
  • Energieausweis

    Energieausweis vorhanden: Ja
    Art: BEDARF
    Kennwert: 139,30 kWh
    Baujahr lt. Energieausweis: 1984
    Energieträger: Gas
    Energieeffizienzklasse: E
    Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014
  • Grundriss

Courtage
Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3.570 EUR inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen. Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

 

  • Gasheizung