Einfamilienhaus kaufen in Brück
Handwerker aufgepasst: Altes, kompaktes Bauernhaus mit Scheune in Brück

Reserviert
Informationen
  • Objektnummer: P5029
  • Ort: Brück
  • Preis: 75.000 €
  • Grundstücksfläche: 400 qm
  • Wohnfläche: 75 qm
  • Zimmeranzahl: 3
Beschreibung
An einer Durchfahrtstraße liegt der von uns zum Verkauf angebotene kleine Hof mit seinem Rosenvorgarten und dem großen Hoftor. In der Mitte der dreißiger Jahre wurde das Bauernhaus straßenbegleitend errichtet. Sie betreten das Haus über eine kleine Veranda. Zum Raumprogramm gehören eine zentrale Küche, daneben ein Badezimmer und weitere drei Zimmer. Das Haus mit den ca. 70 m² wurde seinerzeit nur im Erdgeschoss ausgebaut und bietet daher eine räumliche Reserve im Dachgeschoss, welches zu prüfen gilt. Im Moment ist allerdings das Dachgeschoss nur über eine Leiter von außen zu erreichen. Das gesamte Haus wurde in der Mitte der siebziger Jahre das letzte Mal saniert. Seitdem ist nur noch das Dach mit dem Dachstuhl und der Dacheindeckung erneuert worden. Das Haus wird mittels Öfen und Kohle beheizt. Neben der Veranda geht es hinunter in den einzigen Kellerraum. Dort sind unter anderem die Anschlüsse des Hauses untergebracht. Obwohl das Haus noch nicht über eine Zentralheizung verfügt, wurde vor ca. zwei Jahren vorsorglich ein Gasanschluss in das Objekt verlegt, auf den der neue Besitzer nun zugreifen kann. Das Haus ist auch an die öffentliche Kanalisation angeschlossen. Der Zustand des Gebäudes ist als stark sanierungsbedürftig zu bezeichnen und muss in allen Gewerken entsprechend betrachtet werden. Es bietet aber durchaus gerade Handwerkern die Möglichkeit, ein kompaktes neues Zuhause nach den eigenen Vorstellungen zu schaffen. Zum Hof gehört eine Scheune mit den Abmaßen von ca. 7m x 13m. Der Zustand der Scheune ist akzeptabel; hier wurde ebenfalls das Dach neu gedeckt. Innerhalb des Scheunengebäudes finden Sie weitere abgeschlossene Räume, die heute sicherlich als Wirtschaftsräume umfunktioniert werden könnten. Neben der Scheune wurde ein Carport errichtet. Dieses Immobilienangebot richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind! Es ist zwar kompakt und es gibt viel zu tun, aber es ist durchaus Potential vorhanden!
Lage
Die Stadt Brück liegt eine knappe Autostunde südwestlich von Berlin an der Bundesstraße 246 zwischen Beelitz und Bad Belzig, umgeben vom Naturpark Hoher Fläming. Brück verfügt über zahlreiche alte, größtenteils sanierte Gebäude. Das ältestes Fachwerkhaus von Brück wurde im Jahr 1652 erbaut.
Weitere Informationen
  • Energieausweis

    Energieausweis vorhanden: Ja
    Art: BEDARF
    Kennwert: 485,00 kWh
    Baujahr lt. Energieausweis: 1935
    Energieeffizienzklasse: H
    Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014
Courtage
Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 6,96 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen. Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

 

Weitere Informationen oder besichtigen?

Philipp Krentz Immobilien Vermittlungs GmbH

* Pflichtfelder