Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Potsdam

Stilvoller Bauhaus-Architektenbungalow in Seenähe mit Platz für Neubau

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5520

/ Wohnfläche

126,00 m²

/ Grundstücksfläche

1.888,00 m²

/ Zimmer

4

/ Kaufpreis

985.000,00 €

Beschreibung

Willkommen in diesem bezaubernden Einfamilienhaus im Bungalowstil, erbaut 1938 vom Bauhausarchitekten Gustav Hassenpflug auf einem großzügigen Grundstück von 1888 m² das auch noch Platz für einen zusätzlichen Neubau bietet. Das Haus wurde liebevoll gepflegt und erfuhr von 2008 bis 2009 eine umfassende Kernsanierung, wodurch ein zeitloses Juwel entstand. Mit einer Wohnfläche von etwa 126 m² bietet es einen großzügigen Wohnbereich mit einem einladenden Kamin, ein Esszimmer, eine hochwertige Küche, ein modernes Bad sowie zwei weitere Zimmer. Ergänzt wird dieses Angebot durch ein zweistöckiges Holzblockbohlenhaus mit ca. 50 m² welches als Gäste-oder Hobbybereich dienen kann sowie einer Garage mit Stauraum.

Während der Renovierung wurden neue Fenster mit 3-fach-Verglasung installiert, Wände glatt gespachtelt, Elektrik erneuert, Fußböden aufgearbeitet und Wasserleitungen komplett erneuert. Eine moderne Gas-Brennwerttherme von 2009 sorgt für effiziente Beheizung, unterstützt von Fußbodenheizung in Bad, Diele, Küche und Hauswirtschaftsraum. 2014 wurde das Dach fachmännisch gedämmt und neu eingedeckt, was Energieeffizienz und Haltbarkeit verbesserte. Der liebevoll gestaltete Garten ist eine wahre Augenweide mit einem gepflegten Rasen, Zier- und Obstgehölzen, farbenfrohen Blumenbeeten und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Eine bereits installierte Gartenbewässerung macht die Pflege dieses traumhaften Gartens zum Kinderspiel. Die großzügige Grundstücksgröße bietet sogar die Option, ein weiteres Haus in zweiter Reihe zu errichten.

Diese einzigartige Immobilie bietet ein Leben voller Komfort, Eleganz und Möglichkeiten.

Lage

Groß Glienicke ist eine bevorzugte, stadtnahe Wohnlage zur Landeshauptstadt Potsdam und der Bundeshauptstadt Berlin. Der Ort zeichnet sich vor allem durch seine wunderschöne Lage inmitten der umliegenden reizvollen Seenlandschaft der Havel, der schönen Wälder und Feldfluren, seiner Ruhe und Beschaulichkeit und der sehr guten Infrastruktur mit Dienstleistern des täglichen Bedarfs, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und einem Ärztehaus im Ort selbst aus.

An der nordwestlichen Stadtgrenze Potsdams und der südlichen Stadtgrenze Berlins gelegen sind beide Stadtzentren schnell erreichbar. Die Gemeinde zählt derzeit ca. 4.500 Einwohner und erfährt als familienfreundlicher Wohnort mit mehreren Kindergärten und einer Grundschule einen stetigen Zuzug. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich der Ort aufgrund seiner malerischen Lage zwischen dem Groß Glienicker und dem Sacrower Badesee.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 136,70 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1938
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: E
Datum Energieausweis: 06.04.2024

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.