Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Michendorf

Großzügig wohnen: Ihr neues Zuhause im Grünen

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P3996

/ Ortsteil

OT WILHELMSHORST

/ Wohnfläche

170,00 m²

/ Grundstücksfläche

1.080,00 m²

/ Zimmer

5

Grundriss anzeigen

Beschreibung

Mitten in Wilhelmshorst befindet sich das großzügige Einfamilienhaus, welches in den 1930er Jahren errichtet wurde. 2008 wurde es umfassend saniert und heutigen Bedürfnissen angepasst. Der praktische Grundriss könnte nun auch das Wohnen und Arbeiten unter einem Dach verbinden.

Das Erdgeschoss verfügt über einen Eingangsbereich, zwei große Zimmer - verbunden durch eine schöne Schiebetür - einen Wintergarten, ein Bad mit Dusche und ein Gäste-WC. Direkt vom Wintergarten besteht ein Zugang zur großen Terrasse und damit auch zum Garten.

Über eine Holztreppe sind die beiden oberen Etagen zu erreichen. Im ersten Obergeschoss befinden sich zwei Zimmer - das hintere mit Zugang zum Balkon - die Küche und ein weiteres Bad mit Badewanne. Die Küche ist mit hochwertigen Einbaugeräten ausgestattet und bietet sogar Platz für einen kleinen Sitzbereich. Vom großzügigen Balkon haben Sie einen Blick über den gesamten hinteren Garten.

Im ausgebauten Dachgeschoss, welches sich auch als Schlafbereich eignet, befindet sich ebenfalls ein helles Bad mit Dusche und ein Ankleidezimmer.

Das Haus ist vollunterkellert. Neben dem Heizungskeller gibt es drei weitere Räume, die bisher gewerblich genutzt wurden und auch zukünftig als Arbeits- oder Hobbybereich dienen können.

Das gesamte Haus ist sehr hochwertig ausgestattet; unter anderem mit elektrischen Rollläden und einer kostengünstigen Erdwärmeheizung mit Fußbodenheizung, für die lediglich ca. 100 Euro Stromkosten pro Jahr für den Betrieb der Erdwärmepumpe anfallen.

Das Grundstück ist bereits sehr schön angelegt und bietet mit seiner großen Rasenfläche viel sonnigen Platz. Im hinteren Bereich findet sich eine massive Doppelgarage, die Platz für zwei Autos, Gartengeräte oder Gartenmöbel hat.

Lage

Wilhelmshorst, eine Villensiedlung mit dichtem Baumbestand, Waldseen und weiten Wiesen liegt am Fuße der "Schönen Berge". In der Waldsiedlung dominieren Villen auf sonst schon unüblich gewordenen großen Parzellen. Der Hauptgemeindeweg ist die Peter-Huchel-Chaussee. Im Ort befinden sich Bäcker, Fleischer, Friseur, ein Geschäft mit Waren des täglichen Bedarfs, eine Sparkasse sowie eine evangelische Kirche und ein Seniorenheim. Zudem sind zwei Zahnärzte und ein Allgemeinmediziner vor Ort. Ein Supermarkt steht im Ort zur Verfügung. Eine Grund- und Oberschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich ebenfalls in Wilhelmshorst, Gymnasien finden Sie in Potsdam und Michendorf.

Der Ort ist sehr gut durch den öffentlichen Nahverkehr erschlossen: Busse verkehren zwischen Michendorf und Potsdam. Der ortseigene Bahnhof bindet Wilhelmshorst über die Regionalbahnstrecke Belzig-Berlin direkt an die Bundeshauptstadt an. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf ist das Berliner Stadtzentrum in ca. 30 Autominuten zu erreichen.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 28,50 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1934
Energieträger: Erdwärme
Energieeffizienzklasse: A+
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Eine Provision ist vom Mieter entsprechend der neuen gesetzlichen Regelung nicht zu bezahlen. Unsere Honorierung erfolgt ausschließlich durch den Vermieter.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.