Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Trebbin

Zweifamilienhaus zum Wohlfühlen auf dem Lande

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5351

/ Wohnfläche

285,00 m²

/ Grundstücksfläche

3.676,00 m²

/ Zimmer

8

Beschreibung

Im schönen Ortsteil Thyrow unweit des Bahnhofs gelegen, befindet sich diese ländliche Oase. Auf einem großen Grundstück mit dem weiten Blick auf das angrenzende Feld bietet diese Immobilie viel Platz zum Wohlfühlen.
Im Ursprung 1948 als Einfamilienhaus mit Stallungen gebaut, ist es heute ein modernes Zweifamilienhaus, mit Garagen und Nebengebäuden und einem großzügigen Grundstück, das für jeden etwas zu bieten hat. In den achtziger und den neunziger Jahren fanden viele Modernisierungen statt, aber erst durch den Aus- und Umbau, den dieses Haus 2005 erlebte, wurde es zu dem heutigen Projekt. Die Sanierung des gesamten Gebäudes umfasste alle Gewerke. So wurden neben dem Dach auch die Heizung und die Fenster erneuert, weitere Renovierungen und Instandhaltungen folgten bis zum heutigen Tag.
Das Haus beherbergt zwei individuelle Wohneinheiten, die ein Leben mit mehreren Generationen unter einem Dach oder mit einem Mietanteil unkompliziert möglich werden lassen.Die größere Wohnung bietet folgendes Raumprogramm im Erdgeschoss: ein Duschbad, eine gemütliche Küche, ein Wohnzimmer mit Kamin, ein Essbereich, ein Schlafzimmer und einen Wirtschaftsraum. Oben finden Sie zwei geräumige Zimmer und zwei kleinere Kammern sowie ein weiteres Badezimmer. In der zweiten Wohnung sind folgende Räume in der unteren Etage untergebracht: Küche, Gäste WC und ein Arbeitszimmer, sowie das geräumige Wohnzimmer mit dem angrenzenden Essbereich. Im Dachgeschoss befinden sich eine offene Galerie, ein Schlafzimmer und ein Bad.
Der Keller erstreckt sich über eine Teilfläche des Hauses. Hier sind die Ölheizung, eine Waschküche, einige Lagerräume und Vorratsräume sowie ein großer Hobbyraum untergebracht.Auf dem gepflasterten Hof bieten Ihnen drei Garagen genügend Platz für Ihre PKW, eine Werkstatt. In einem der Nebengebäude ist ein kleiner Frisiersalon eingerichtet, der vermietet ist. Doch das Grundstück bietet Ihnen noch weitere Möglichkeiten.
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Besichtigungstermin.

Lage

Trebbin, eine märkische Kleinstadt im Landkreis Teltow-Fläming, wurde 1213 erstmals urkundlich erwähnt. Als ehemaliger Wohnort des märkischen Eulenspiegels Hans Clauert trägt die Stadt den inoffiziellen Beinamen Clauertstadt.
Die Stadt Trebbin umfasst mit ihren 13 Ortsteilen eine Gemarkungsgröße von 12.566 ha und hat ca. 9.300 Einwohner.
Genau zwischen Ludwigsfelde im Norden und Trebbin im Süden versteckt sich ein Dorf an der B 101. Der Ort existierte schon lange vor der urkundlichen Ersterwähnung von 1346 als slawische Siedlung. Sein Name steht für die altsorbische Bezeichnung für eben den Auerochsen, den Thyrow auch im Ortswappen führt. Das Dorf ist das amtlich anerkannte schönste Dorf Brandenburgs, wer Thyrow einen Besuch abstattet, kann hier auf eine spannende Entdeckungsreise gehen.
Im Zentrum des Ortes steht eine wunderschöne, im 13. Jahrhundert aus Feldsteinen erbaute romanische Wehrkirche. Sie diente neben ihrer religiösen Bedeutung immer auch als Fluchtburg.
Mit der Kommunalwahl im Oktober 2003 wurden die Gemeinden Lüdersdorf, Thyrow und Schönhagen aufgrund des Gesetzes zur Gemeindeneugliederung im Land Brandenburg als Ortsteile in die Stadt Trebbin eingegliedert.
Die zahlreichen Wohnbaugebiete in Trebbin und den Orten wie auch die sieben Gewerbegebiete und die entstandenen Einkaufsmöglichkeiten ermöglichen den Bürgern ein angenehmes Leben, Wohnen und Arbeiten in ländlicher Gegend.
Trebbin liegt so verkehrsgünstig, dass die Städte Berlin und Potsdam problemlos zu erreichen sind.Die B101 gehört neben den beiden Autobahnen A9 und A13 zu den wichtigsten Straßenverbindungen zwischen Berlin und dem südlichen Brandenburg. Im Zuge des weiteren Ausbaus dieser Bundesstraße wurde einer Ortsumgehung für Thyrow zugestimmt, so dass der Ort nicht unter dem verstärkten Verkehr leiden muss.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 143,80 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1948
Energieträger: Öl
Energieeffizienzklasse: E
Datum Energieausweis: 28.06.2022

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3,57 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.