Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

WOHNUNG

Potsdam

Single-Wohnung mit Grünblick

WOHNUNG

Details

/ Objektnummer

P5455

/ Wohnfläche

43,00 m²

/ Zimmer

2

/ Kaufpreis

134.000,00 €

Grundriss anzeigen

Beschreibung

In einem grünen Umfeld im beliebten Potsdam-Bornstedt wurden auf einem großzügigen Grundstück mehrere Wohnhäuser mit verschieden geschnittenen und unterschiedlich großen Wohnungen und einer geräumigen Tiefgarage errichtet.

Die angebotene Eigentumswohnung befindet sich in einem nach Süden ausgerichteten Wohnhaus mit Blick ins Grüne.

Im zweiten Obergeschoss des Hauses gelegen teilen sich die ca. 43 m² der Wohnung in ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, das Bad mit Badewanne, die Küche, einen Flur, von dem aus alle Räume erreicht werden, und einen Balkon auf.

Die vorteilhafte Südausrichtung lässt viel Licht in die Wohnung fallen und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Zur Eigentumswohnung gehört weiterhin ein Kellerabteil.

Ein Tiefgaragenstellplatz kann für 15.000,- EUR miterworben werden.

Das Wohnhaus befindet sich auf einem Erbpachtgrundstück.

Die Wohnung und der Tiefgaragenstellplatz sind seit August 2017 vermietet und erwirtschaften eine Nettokaltmiete von ca. 455,- EUR.

Lage

Die Stadt Potsdam, an der Havel mit ihren weitläufigen Seen, wird besonders durch ihre Architektur, die Schlösser und Parkanlagen geprägt. Die hohe Standortqualität der Stadt Potsdam, vor den Toren der Bundeshauptstadt, ist neben der schönen landschaftlichen Lage Ursache für lebhafte Neuansiedlungen. Der Potsdamer Stadtteil Bornim liegt im Norden der Landeshauptstadt und ist über die fußläufig zu erreichende Busverbindungen an das Stadtzentrum Potsdam gut angebunden. In Bornim und in Bornstedt finden sich heute zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und Dienstleister des täglichen Bedarfs. Trotz des Zusammenwachsens mit der Stadt ist in diesem, an die gewachsene Siedlungsstruktur von Bornim anschließenden neu geplanten Baugebiet, der ruhige und dörflich-ländliche Charakter von Bornim noch erhalten geblieben. Die von Lenné gestaltete Landschaft lädt zu Spaziergängen ein, die Lennésche Feldflur, das Nedlitzer Holz und der Park der Bundesgartenschau liegen vor der Tür, die Potsdamer Innenstadt ist ebenso bequem mit dem Fahrrad erreichbar.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 104,61 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1997
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: D
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 2,38 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.