Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Potsdam

Familienfreundliche Doppelhaushälfte im Grünen

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5449

/ Wohnfläche

110,00 m²

/ Grundstücksfläche

253,00 m²

/ Zimmer

5

/ Kaufpreis

515.000,00 €

Beschreibung

Zum Ende der neunziger Jahre entstand im Norden Potsdams in Fahrland eine neue Siedlung. Bei unserem Objekt handelt es sich um eine in massiver Bauweise errichtete Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1999. Die Doppelhaushälfte liegt ruhig in einer kleinen Seitenstraße und befindet sich innen wie außen in einem guten Zustand. Das sehr sonnige Haus gliedert sich in Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und ausgebauten Spitzboden. Ein heller, freundlicher Eingangsbereich mit ausreichend Platz für eine Garderobe sowie das Gäste-WC befinden sich im Erdgeschoss. Hinter dem Flurbereich erstreckt sich ein großzügiger und heller Wohn-/Essbereich; ein Kamin sorgt hier für gemütliche Stunden. Der sich an den Wohn-/Essbereich anschließende Wintergarten ist beheizt und verfügt über genügend Platz, um in größerer Runde zu Verweilen. Die Küche ist ein separater Raum, der direkt an das Wohnzimmer angrenzt. Sie ist komplett ausgestattet, hell und gut proportioniert; hier macht es Spaß für das leibliche Wohl zu sorgen. Die Treppe führt nach oben in die drei Zimmer, die allesamt räumlich gut geschnitten und gut belichtet sind. Das freundliche, helle Bad, mit Wanne und Dusche ausgestattet, befindet sich ebenfalls auf dieser Etage. Eine weiterführende Treppe zum ausgebauten Dachboden bietet ein weiteres, sehr schönes, fünftes Zimmer, in das Sie sich zurückziehen können. Zum Haus gehört auch noch ein großer Keller. Neben der Heizung und den notwendigen Wirtschafts- und Stauräumen gibt es hier einen beheizbaren Hobbykeller.

Die Beheizung der Doppelhaushälfte erfolgt über das örtliche Heizwerk.

Zum Haus gehören ca. 212 m² Grundstück. Mit Carport und Garten ist diese Fläche optimal ausgenutzt. Der Garten ist groß genug, um den grünen Daumen auf die Probe zu stellen, sich aber trotzdem nicht zu übernehmen und noch genug Zeit zum Entspannen zu finden.

Sind Sie auf der Suche nach einer Familienlösung im Grünen, dann vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Lage

Wer von der Potsdamer Innenstadt in Richtung Norden fährt erreicht mit dem Auto nach ca. 20 Minuten den Ort, an dem sich der Mittelpunkt Brandenburgs befindet. Fahrland wurde im 12. Jahrhundert das erste Mal urkundlich erwähnt und ist heute aufgrund der Eingemeindung im Jahr 2003 wieder Ortsteil von Potsdam. Die Ortschaft liegt nördlich des Fahrländer Sees und grenzt im Nordosten an die Döberitzer Heide an. Neben einer sehenswerten Bockwindmühle und der mittelalterllichen Dorfkirche, wurde Fahrland mit seinem Ortsteil Krampnitz - das ehemalige Kasernengelände der Roten Armee - vor allem durch seine Nutzung als Drehort für internationale Filmgesellschaften bekannt.
Durch den Autobahnanschluss Potsdam-Nord, der nur ca. 5 km entfernt ist, kann das Potsdamer Wohngebiet Fahrland mit einer schnellen Erreichbarkeit der Bundeshauptstadt Berlin punkten. Wer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt, kann Potsdam über eine regelmäßig verkehrende Buslinie erreichen. Die in Fahrland vorhandenen Dienstleister des täglichen Bedarfs wie Schule, Einkaufsmöglichkeit, Restaurants etc. und die gute Anbindung an Potsdam und Berlin sorgen dafür, dass Fahrland als Wohnstandort immer beliebter wird. Durch rege Bautätigkeit und die gute Infrastruktur ist ein steter Zuzug zu spüren, denn das Potsdamer Wohngebiet verknüpft das ruhige Landleben mit dem lebendigen Stadtflair der beiden Großstädte Potsdam und Berlin.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 106,70 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1999
Energieträger: Erdwärme
Energieeffizienzklasse: D
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3,57 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.