Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

Grundstück

Michendorf

Am Rande von Langerwisch

Grundstück

Details

/ Objektnummer

P4839

/ Ortsteil

OT LANGERWISCH

/ Grundstücksfläche

1.242,00 m²

Beschreibung

Der Michendorfer Ortsteil Alt-Langerwisch verläuft entlang der der Straße des Friedens, in der auch das zum Kauf angebotene Grundstück liegt. In unmittelbarer Nachbarschaft verläuft allerdings auch die Bundesstraße 2 zu der das Grundstück durch einen Lärmschutzwall abgeschirmt ist. Im hinteren Bereich grenzt das Grundstück an eine neu angelegte Streuobstwiese an. Durch einen positiven Bauvorbescheid ist rechtlich gesichert, dass das Grundstück mit einem Einfamilienhaus bebaut werden kann. Auch wenn das Grundstück dicht an befahrenen Straßen liegt, wird es im hinteren Bereich ruhiger und kann durch eine geschickte Gestaltung und Anordnung des Hauses zu einem schönen Platz für Ihr neues Zuhause werden. Auch für ein nicht störendes Gewerbe, das im neuen Haus mit untergebracht werden soll, kann die Lage interessant sein.

Lage

Langerwisch ist ein typisches märkisches Straßendorf mit 2 Ortsteilen, wobei sich der Ortsteil Neulangerwisch um einen Dorfanger gruppiert. Im Gemeindeverband mit Michendorf und Wilhelmshorst wurden in den vergangenen Jahren die infrastrukturellen Lücken im Wesentlichen geschlossen. Private Handwerksbetriebe wie Bäcker und Fleischer versorgen gemeinsam mit mehreren Supermärkten die ständig gewachsene Einwohnerschaft. Eine Grund- und Gesamtschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich in Wilhelmshorst, Gymnasien in Potsdam und Michendorf. Die Erschließung durch den öffentlichen Nahverkehr ist gut. Busse verkehren über Wilhelmshorst, zwischen Michendorf und Potsdam. Wilhelmshorst hat einen eigenen Bahnhof. Mit den Regionalbahnlinien RE 7 und RB 33 ist Berlin bequem und schnell zu erreichen. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf kann das Berliner Stadtzentrum mit dem Auto in ca. 30 Minuten erreicht werden.

Energieausweis

Energieausweis vorhanden: Nein

Courtage


Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.