Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

Grundstück

Michendorf

Herrliches Grundstück mit Sommerhaus in Michendorf West

Grundstück

Details

/ Objektnummer

P5205

/ Grundstücksfläche

862,00 m²

/ Kaufpreis

335.000,00 €

Beschreibung

Die Siedlung Michendorf West entstand in den dreißiger Jahren und gehört bis heute zu den beliebtesten Wohnlagen im Ort. Eingebettet in das Waldgebiet dicht am Lienewitzsee lebt man hier in einer ruhigen, grünen Umgebung, die gleichzeitig den Vorteil einer sehr guten Infrastruktur im näheren Umfeld bietet. Der Bahnhof Michendorf, Schule, Kindergarten sowie Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

In dieser schönen Siedlung liegt das zum Kauf angebotene Grundstück, das zuletzt zu Erholungszwecken genutzt wurde. Bis zur Errichtung Ihres neuen Zuhauses könnte das auf dem Grundstück vorhandene sehr gepflegte Sommerhaus noch gute Dienste leisten. Im rückwärtigen Teil des Grundstücks befindet sich zusätzlich ein kleines Gartenhaus, das einem Neubau nicht im Weg steht und erhalten werden könnte. Direkt gegenüber dem Grundstück befindet sich ein Waldstück, so dass sich ein schöner Blick ins Grüne ergibt. Die Nähe zum Lienewitzsee sowie zum Caputher See erhöhen den Erholungswert zusätzlich.

Lage

In Michendorf, das südlich der Landeshauptstadt Potsdam liegt, leben zurzeit etwa 11.000 Einwohner. Der Ort bietet eine gute Infrastruktur, Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs, Ärzte, Grundschule, Kindertagesstätten, Gymnasium u.v.m. sind in Michendorf vorhanden. Durch die günstige Verkehrslage der Gemeinde direkt an der Autobahn A 10 südlicher Berliner Autobahn-Ring und der Bundesstraße B2 kann man die nahen Hauptstädte Potsdam und Berlin schnell mit dem Auto erreichen. Als Alternative stehen die Regionalbahn oder der Bus zur Verfügung.

Energieausweis

Energieausweis vorhanden: Nein

Courtage


Bis zur Errichtung Ihres neuen Zuhauses könnte das auf dem Grundstück vorhandene sehr gepflegte Sommerhaus noch gute Dienste leisten. Im rückwärtigen Teil des Grundstücks befindet sich zusätzlich ein kleines Gartenhaus, das einem Neubau nicht im Weg steht und erhalten werden könnte. Direkt gegenüber dem Grundstück befindet sich ein Waldstück, so dass sich ein schöner Blick ins Grüne ergibt. Die Nähe zum Lienewitzsee sowie zum Caputher See erhöhen den Erholungswert zusätzlich.