Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

WOHNEN

Michendorf

Anlageobjekt in sehr guter Wohnlage

WOHNEN

Details

/ Objektnummer

P5207

/ Grundstücksfläche

987,00 m²

/ Gesamtfläche

441,00 m²

/ Kaufpreis

1.250.000,00 €

Beschreibung

Der Ort Wilhelmshorst ist eine beliebte Wohnlage, die überwiegend von Einfamilienhäusern geprägt ist, wodurch sich ein besonderes grünes Wohnumfeld ergibt. Der Ort verfügt über eine gute, insbesondere familienfreundliche Infrastruktur. Durch den im Ort befindlichen Bahnhof ist der Ort hervorragend an Berlin und Potsdam angebunden. Potsdam ist zudem noch bequem mit dem Fahrrad oder auch mit dem Bus zu erreichen. In dem angebotenen kleinen Mehrfamilienhaus befinden sich sechs zurzeit vermietete Wohnungen, die über ein separates außenliegendes Treppenhaus zugänglich sind. Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen über große zum Garten ausgerichtete Terrassen, die Wohnungen im Obergeschoss jeweils über einen großen Balkon. Es ergibt sich von allen Einheiten ein wunderbarer Blick Richtung Süd-Westen über das gemeinschaftlich genutzte Grundstück. Aufgrund des guten Zuschnittes und der schönen Wohnlage sind die bestehenden Mietverhältnisse seit Jahren stabil, lediglich in den kleineren Dachgeschosswohnungen gab es hin und wieder einen Mieterwechsel.
Das Gebäude ist vollunterkellert und verfügt über eine Tiefgarage. Insgesamt befindet sich das Objekt in einem guten baulichen Zustand, es sind jedoch einige Arbeiten - insbesondere Schönheitsreparaturen im Außenbereich - notwendig, um das Objekt in einem weiterhin attraktiven Zustand zu erhalten.
Es bietet sich hier die Chance, eine stabile und langfristig sichere Kapitalanlage in einem sich durch stetigen Wertzuwachs kennzeichnenden Umfeld zu erwerben.

Lage

Wilhelmshorst, eine Villensiedlung mit dichtem Baumbestand, Waldseen und weiten Wiesen liegt am Fuße der "Schönen Berge". In der Waldsiedlung dominieren Villen auf sonst schon unüblich gewordenen großen Parzellen. Der Hauptgemeindeweg ist die Peter-Huchel-Chaussee. Im Ort befinden sich Bäcker, Fleischer, Friseur, ein Geschäft mit Waren des täglichen Bedarfs, eine Sparkasse sowie eine evangelische Kirche und ein Seniorenheim. Zudem sind zwei Zahnärzte und ein Allgemeinmediziner vor Ort. Ein Supermarkt steht im Ort zur Verfügung. Eine Grund- und Oberschule sowie eine Kindertagesstätte befinden sich ebenfalls in Wilhelmshorst, Gymnasien finden Sie in Potsdam und Michendorf.

Der Ort ist sehr gut durch den öffentlichen Nahverkehr erschlossen: Busse verkehren zwischen Michendorf und Potsdam. Der ortseigene Bahnhof bindet Wilhelmshorst über die Regionalbahnstrecke Belzig-Berlin direkt an die Bundeshauptstadt an. Über den Autobahnzubringer Saarmund bzw. Michendorf ist das Berliner Stadtzentrum in ca. 30 Autominuten zu erreichen.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 106,40 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1996
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: D
Datum Energieausweis: vor 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.