Einfamilienhaus kaufen in Groß Kreutz
Solides großes Wohnhaus aus den 1930er Jahren!

Verkauft
Informationen
  • Objektnummer: P4330
  • Ort: Groß Kreutz
  • Grundstücksfläche: 697 qm
  • Wohnfläche: 200 qm
  • Zimmeranzahl: 8
Beschreibung
Dieses massive große Wohnhaus, in den 1930er Jahren erbaut, ist in einem baulich soliden Zustand. Notwendige Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Reparaturen wurden regelmäßig durchgeführt. Im Jahr 1993 fand eine Grundsanierung statt. Dabei wurden insbesondere alle Fenster und die Haustür erneuert sowie die Fassade neu verputzt. Alle Leitungen (Wasser, Abwasser, Strom, Gas, Heizung) wurden ausgetauscht bzw. neu verlegt, eine neue Heizung (Erdgas) samt neuer Heizkörper installiert, eine Dachdämmung vorgenommen und der Schornstein neu gemauert. Regenrinnen und Fallrohre wurden ebenfalls ausgetauscht. Bäder, WC's und Küchen wurden komplett neu gestaltet. Im darauffolgenden Jahr wurde der Hof aufwendig mit Klinkersteinen gepflastert und der wunderbare Garten angelegt. Im Obergeschoss wurde die Küche in 2008 und das Bad in 2010 erneuert, 2015 wurde zudem eine Entkalkungsanlage im Haus installiert. Die Fußböden im Haus sind in den Wohnräumen überwiegend mit Fertigparkett bzw. Laminat ausgestattet. Das Treppenhaus ist vom Eingang bis ins das OG mit Linoleum ausgelegt, Bäder und die Küche im OG sind gefliest. Aufgrund der Aufteilung und der Größe des Hauses bieten sich vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Ob für eine große Familie, als Mehrgenerationenhaus oder für eine Kombination von Wohnen und Arbeit: Der vorhandene Platz, die klare Raumstruktur und der bauliche Zustand bieten eine gute Basis, eigenen Wünschen gerecht zu werden. Das Nebengebäude bietet ausreichend Platz für Gartengeräte und -möbel, wofür es derzeit auch genutzt wird. Aber auch Zweiräder und sonstiges Gerät lassen sich hier prima unterstellen. Der Garten wurde aufwendig gestaltet. Und spätestens, wenn entlang der Auffahrt die Rosenhecke blüht, geht jedem Gartenfreund das Herz auf. Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie einen individuellen Besichtigungstermin und verschaffen sich einen eigenen Eindruck von dieser besonderen Immobilie.
Lage
Die Gemeinde Groß Kreutz befindet sich ca. 22 km westlich der Landeshauptstadt Potsdam. Durch die sehr günstigen Verkehrsanbindungen (5 km bis zur A10, 7 km bis zur A2, Regionalbahnhof für den RE1, Plusbus) sind Potsdam, Brandenburg und Berlin gut und schnell zu erreichen. Im Gemeindegebiet leben ca. 8.350 Einwohner mit einer sehr guten und intakten Infrastruktur (u. a. mehrere Kindertagesstätten, Schulen, medizinischen Einrichtungen, Apotheke, Banken, Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleister). Die Landschaft um Groß Kreutz ist geprägt durch weitläufige Wiesen, Weiden, Äcker, Obstplantagen und Kiefernwälder. Zur Gemeinde Groß Kreutz gehören die Ortsteile Schenkenberg, Jeserig, Götz, Deetz, Schmergow, Krielow und Bochow. Das angebotene Objekt befindet sich im Ortsteil Groß Kreutz.
Weitere Informationen
  • Energieausweis

    Energieausweis vorhanden: Ja
    Art: BEDARF
    Kennwert: 209,40 kWh
    Baujahr lt. Energieausweis: 1932
    Energieträger: Gas
    Energieeffizienzklasse: G
    Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014
Courtage
Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen. Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

 

  • Gasheizung
  • Vollunterkellert

Ähnliche Objekte

Geräumige Zweizimmerwohnung am Stadtpark Ortsteil: Werder

297.000 Euro
  • 81 qm
  • 2
Merkliste

Charmanter Altbau wartet auf Entdeckung Ortsteil: Michendorf

345.000 Euro
  • 1.018 qm
  • 124 qm
  • 5
Merkliste