Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

Grundstück

Groß Kreutz

Großes Gewerbegrundstück

Grundstück

Details

/ Objektnummer

P5293

/ Grundstücksfläche

22.074,00 m²

/ Kaufpreis

2.207.400,00 €

Beschreibung

Südlich des Groß Kreutzer Zentrums befindet sich das Gewerbegrundstück, das aus zwei nebeneinanderliegenden Flurstücken besteht, von denen eines mit einem ca. 300 m² großen gemauerten Pferdestall bebaut ist. In direkter Nachbarschaft hat sich bereits ein großer Gewerbehof angesiedelt. Die Autobahnauffahrten zur A10 und A2 sind nur wenige Kilometer entfernt. Die Fläche ist im Flächennutzungsplan der Gemeinde Groß Kreutz als Gewerbefläche ausgewiesen. Unsere Vorgespräche haben ergeben, dass eine Wohnbebauung nicht erwünscht, aber eine gewerbliche Nutzung von der Gemeinde absolut positiv gesehen und unterstützt wird. Es handelt sich bei dem Areal um unerschlossenes Bauerwartungsland. Die Aufstellung eines Bebauungsplans ist durch den Erwerber notwendig. Es bietet sich so die Chance, Baurecht entsprechend der Ansprüche Ihres Unternehmens zu schaffen und eine sonst inzwischen kaum noch im Umland vorhandene Gewerbefläche mit einer sehr guten Straßenanbindung an die A2 und A10 zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel zu erwerben. Für eventuell zukünftig hier tätige Mitarbeiter ist zusätzlich die gute Bahnanbindung und die auch sonst sehr gute Infrastruktur in Groß Kreutz von großem Vorteil.

Lage

Die Gemeinde Groß Kreutz befindet sich ca. 22 km westlich der Landeshauptstadt Potsdam. Durch die sehr günstigen Verkehrsanbindungen (5 km bis A10, 7 km bis A2, Regionalbahnhof für den RE1) sind Potsdam, Brandenburg und Berlin gut und schnell zu erreichen. Im Gemeindegebiet leben ca. 8.350 Einwohner mit einer sehr guten und intakten Infrastruktur (u. a. mehrere Kindertagesstätten, Schulen, medizinische Einrichtungen, Apotheke, Banken, Einzelhandel, Gastronomie). Die Landschaft um Groß Kreutz ist geprägt durch weitläufige Wiesen, Weiden, Äcker, Obstplantagen und Kiefernwälder. Zur Gemeinde Groß Kreutz gehören die Ortsteile Schenkenberg, Jeserig, Götz, Deetz, Schmergow, Krielow und Bochow.

Energieausweis

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 7,14 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.

Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.