Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Groß Kreutz

Viel Platz für große Ideen

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5217

/ Wohnfläche

110,00 m²

/ Grundstücksfläche

6.459,00 m²

/ Zimmer

6

/ Kaufpreis

385.000,00 €

Beschreibung

Bei diesem in ruhiger Dorflage befindlichen Einfamilienhaus handelt es sich um ein Neubauernhaus, welches im Jahr 1950 errichtet wurde. Das Haus liegt in einer ruhigen Anwohnerstraße in Schmergow. Das sehr praktisch gestaltete Wohnhaus bietet sechs Wohnräume, eine Küche, ein Bad mit Kammer sowie eine geräumige Veranda. Das Bauernhaus befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Insbesondere besteht Modernisierungs- und Investitionsbedarf, um es heutigen Wohnansprüchen anzupassen. Im Zuge vorangegangener Sanierungsmaßnahmen wurden in den 90er Jahre die Fenster durch Kunstofffenster ersetzt, eine Gasheizung eingebaut sowie teilweise die Elektroleitungen erneuert. Beheizt wird das Haus über eine Gasheizung, die das Gebäude gleichzeitig auch mit Warmwasser versorgt. Auf dem Hof bieten sanierungsbedürftige massive Nebengebäude (ehemalige Stallungen, Waschküche) sowie eine Scheune aus Holz genügend Raum für Ihre Ideen. Auf dem Grundstück befindet sich ebenso eine Garage mit zwei Stellplätzen. Der hintere Teil des Grundstückes bietet sich für einen großen Garten sowie für eine landwirtschaftliche Nutzung und/oder Tierhaltung an. Denkbar wäre auch eine weitere Bebauungsmöglichkeit im vorderen Bereich des Grundstückes bei Abriss des massiven Nebengebäudes. Rechtsverbindliche Aussagen über die Bebaubarkeit des Grundstückes können nur im Rahmen eines Antragsverfahrens zur Erlangung eines Vorbescheides bzw. einer Baugenehmigung getroffen werden. Wir können dementsprechend keine Gewähr für eine weitere Bebaubarkeit des Grundstückes generell und im Hinblick auf das konkrete Bauvorhaben des Interessenten übernehmen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich vor Erwerb beim Bauamt zu erkundigen, ggf. durch Einschaltung eines Architekten.Bei einer Besichtigung zeigen wir Ihnen die Immobilie gern. Wir bitten Sie, das Grundstück nur mit uns zu betreten.

Lage

Die Gemeinde Groß Kreutz befindet sich ca. 22 km westlich der Landeshauptstadt Potsdam. Durch die sehr günstigen Verkehrsanbindungen (5 km bis A10, 7 km bis A2, Regionalbahnhof für den RE1) sind Potsdam, Brandenburg und Berlin gut und schnell zu erreichen. Im Gemeindegebiet leben ca. 8.350 Einwohner mit einer sehr guten und intakten Infrastruktur (u. a. mehrere Kindertagesstätten, Schulen, medizinische Einrichtungen, Apotheke, Banken, Einzelhandel, Gastronomie). Die Landschaft um Groß Kreutz ist geprägt durch weitläufige Wiesen, Weiden, Äcker, Obstplantagen und Kiefernwälder. Zur Gemeinde Groß Kreutz gehören die Ortsteile Schenkenberg, Jeserig, Götz, Deetz, Schmergow, Krielow und Bochow.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 270,20 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1950
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: H
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 3,57 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.