Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Borkwalde

Einziehen und glücklich sein - bezugsfreies Haus in naturnaher Lage

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5204

/ Wohnfläche

129,70 m²

/ Grundstücksfläche

1.250,00 m²

/ Zimmer

6

/ Kaufpreis

525.000,00 €

Beschreibung

In ruhiger und grüner Lage von Borkwalde liegt dieses schöne Einfamilienhaus, das zum Kauf angeboten wird.

Beim Betreten des Hauses werden Sie direkt von einer hellen und geräumigen Diele empfangen. Von hier aus sind alle Räume des Erdgeschosses zu erreichen.

Über die Holztreppe gelangen Sie von der zentralen Diele aus ins Obergeschoss, das mit drei weiteren Zimmern sowie einem zusätzlichen Ankleidezimmer überzeugt.

Das Haus wird über eine Gaszentralheizung/Fußbodenheizung mit Wärme versorgt und kann auf Grund des guten Erhaltungszustandes ohne größere Investitionen zeitnah bezogen werden.

Der angenehm große Garten ist bereits angelegt, lässt aber auch noch Spielraum für Ihre Gestaltungsideen.

Finden Sie hier im schönen Borkwalde Ihr neues Zuhause!

Lage

Borkwalde ist wie seine Nachbargemeinde Borkheide eine recht junge Waldgemeinde im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Der Ort liegt südwestlich des Berliner Ringes zwischen Beelitz und Kloster Lehnin. Noch bis zur Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert bestand das heutige Borkwalde wohl nur aus Wald und entstand aus dem Verkauf von Wäldern, die Kaniner und Busendorfer Großbauern gehörten. Es gibt keinen Zusammenhang mit der Entstehung der Gemeinde Borkheide. Immer mehr Berliner bauten in der ruhigen Waldlandschaft Häuser und Lauben; vor allem für die Erholung am Wochenende. So entstand der heute "Alt-Borkwalde" genannte Siedlungsteil. In neuerer Zeit entstanden auf einer Fläche von 35 ha zahlreiche Eigenheime und Mehrfamilienhäuser, fast ausschließlich als farbenfrohe Holzhäuser, die sog. "Schwedensiedlung". Es handelt sich dabei um die europaweit größte zusammenhängende Holzhaussiedlung.
Einkaufsmöglichkeiten, ein örtlicher Kindergarten sowie ein Gymnasium in der nahegelegenen Stadt Beelitz zeigen eine gute Infrastruktur.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 52,00 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 2016
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: B
Datum Energieausweis: vor 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 2,975 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, jedoch mindestens 4.760 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.