Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

WOHNUNG

Berlin

Stuckaltbau in begehrter Wohnlage

WOHNUNG

Details

/ Objektnummer

P5442

/ Wohnfläche

118,00 m²

/ Zimmer

4

/ Kaufpreis

750.000,00 €

Grundriss anzeigen

Beschreibung

In ruhiger, gediegener Wohnlage, wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Lichterfelde-West entfernt befindet sich dieser hübsche Altbau mit Fachwerkelementen aus dem Jahr 1904.

Die angebotene Wohnung liegt im Erdgeschoss des gepflegten Mehrfamilienhauses und wurde vor zwei Jahren komplett aufgearbeitet. Die Maßnahmen umfassten z.B. Türen, Fenster, Wände, Heizung und Elektrik. Zudem wurden Küche und Bad neu und sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Die Immobilie wurde zusätzlich mit einer Alarmanlage versehen.

Durch die hohen Decken kommen die vorhandenen Stuckelemente besonders gut zur Geltung.

Über einen geräumigen Flur betreten Sie die Wohnung und gelangen rechterhand ins Wohnzimmer, welches über bodentiefe Fenster und einen Zugang zu einem weiteren Zimmer verfügt. Die ehemals vorhandene Öffnung dieses zweiten Raums zum Flur kann leicht wieder hergestellt werden. Das große Schlafzimmer mit angrenzendem vierten Zimmer erreichen Sie am Ende des Flurs.

Die Wohnküche ist mit Miele- und V-Zug-Geräten (u.a. Dampfgarer, Tellerwärmer) und SieMatic-Küchenmöbel voll ausgestattet und bietet Platz für einen großen Esstisch. Sowohl von der Küche als auch vom Wohnzimmer besteht ein direkter Zugang zum Gemeinschaftsgarten mit verschiedenen Möglichkeiten sich aufzuhalten und im Grünen zu sitzen.

Zur Wohnung gehört weiterhin ein Kelleranteil und im Dachboden gibt es weitere Staumöglichkeiten.

Das Grundstück ist hübsch angelegt und verfügt über einen gepflasterten Sitzbereich mit Tisch und Stühlen.

Sowohl der Garten als auch das Haus wurden in der Vergangenheit und Gegenwart liebevoll gepflegt und befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Im nahen Umfeld ist alles vorhanden was das Herz begehrt: Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Nahverkehr, Schulen, Grünflächen etc.

Hier bietet sich Ihnen die Gelegenheit eine Wohnung für jung und alt in gepflegtem, ruhigem Umfeld, das trotzdem nichts an Infrastruktur vermissen lässt, zu erwerben.

Lage

Im Jahr 1860 gegründet ist Lichterfelde West das älteste Villenviertel Berlins. Noch heute prägen repräsentative Gründerzeit- und Jugendstilvillen, grüne Alleen und herrschaftliche Gärten das Ortsbild. Angrenzend an Zehlendorf, Dahlem und Steglitz liegt Lichterfelde West idyllisch im grünen Südwesten Berlins und ist gleichzeitig, durch den Anschluss ans das S-Bahnnetz, gut an die City angebunden. Auch die weitere Infrastruktur lässt nichts zu wünschen übrig: gute Restaurants, kleine Geschäfte, Schulen, die Freie Universität, der Botanische Garten, die Einkaufsmeile Schlossstraße etc. befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Energieausweis

Art: VERBRAUCH
Kennwert: 131,20 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1905
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: E
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage


Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.

Kontakt

Ich bitte um einen unverbindlichen Rückruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gelesen und akzeptiere, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme verwendet werden.