Für weitere Infor­ma­tio­nen stehen wir Ihnen gerne zur Verfü­gung.

Ich bitte um einen unver­bind­li­chen Rück­ruf
Ich habe die Datenschutz­be­stim­mungen gele­sen und akzep­tiere, dass meine Daten zur Kontakt­auf­nahme verwen­det werden.

EINFAMILIENHAUS

Berlin

Gemütliches Haus in Wassernähe im idyllischen Müggelheim

EINFAMILIENHAUS

Details

/ Objektnummer

P5273

/ Wohnfläche

107,00 m²

/ Grundstücksfläche

667,00 m²

/ Zimmer

3

Beschreibung

In malerischer wassernaher Lage von Müggelheim liegt das angebotene Haus auf einem ca. 660 m² großen Grundstück. Sowohl vom Wohnbereich als auch vom Balkon ergibt sich ein herrlicher Blick auf die Große Krampe und den Köpenicker Forst. Das gemütliche Wohnhaus wurde 1930 errichtet und in den vergangenen Jahren liebevoll saniert. Die ca. 107 m² Wohnfläche bieten einer kleinen Familie Platz zum Glücklichsein.

Bei der Sanierung wurden bewusst die bauzeitlichen Elemente wie Dielen, Holzfenster die Eingangsveranda erhalten und aufgearbeitet. Gleichzeitig hat das Haus im Zuge der umfassenden Maßnahmen an Modernität gewonnen. Das Erdgeschoss wurde bewusst geöffnet, zum See wurde ein großes Panoramafenster eingebaut, sodass sich ein großzügiger und sehr heller Wohn- und Essbereich ergibt. Ein Kaminofen und die abgeschliffenen Holzböden sorgen für ein behagliches Ambiente. Im Obergeschoss befinden sich zwei Zimmer - eines davon mit Balkon zur Wasserseite -, eine Ankleide und ein Bad. Das Haus ist vollunterkellert. Eine Ausbaureserve verbirgt sich im Spitzboden.

Das Grundstück ist mit alten Bäumen, schönen Sträuchern und einem kleinen Teich angelegt worden. Eine massive Garage befindet sich direkt am Haus. Über einen Privatweg neben dem Grundstück erreicht man in wenigen Metern das Ufer der Großen Krampe mit Bootsanlegestelle.

Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie, Kindertagesstätten, eine Grundschule und Haltestellen verschiedener Buslinien finden Sie rund um den ca. 1 km entfernten Dorfanger. Mit dem Pkw erreichen Sie das Berliner Stadtzentrum in ca. 45 Minuten, den Flughafen BER in ca. einer halben Stunde. Das Teslawerk Grünheide ist nur etwa 15 km entfernt.

Aktuell ist das Haus vermietet, der Mieter signalisiert jedoch, dass er einem zeitlich abgestimmten Einzug der Erwerbenden nicht im Wege stehen will und ist bereits auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Lage

Müggelheim gründete sich im Jahr 1747 als Friedrich II. 20 Familien aus der Pfalz unterhalb der Müggelberge ansiedelte. Als Bauerndorf bestand es unter überschaubarem Bevölkerungszuwachs fort, bis es 1920 nach Berlin eingemeindet wurde. Nun siedelten sich nach und nach Großstädter an, die Wochenend- und Einfamilienhäuser hier errichteten. Heute ist Müggelheim noch immer ein ländlich geprägter Ort mit eigener kleiner Infrastruktur und hohem Erholungswert. Die wasser- und waldreiche Umgebung lädt zu verschiedenen Freizeitaktivitäten ein. Der historische Dorfanger steht unter Denkmalschutz.

Energieausweis

Art: BEDARF
Kennwert: 230,20 kWh
Baujahr lt. Energieausweis: 1930
Energieträger: Gas
Energieeffizienzklasse: G
Datum Energieausweis: ab 1.5. 2014

Courtage

Das Nachweis- bzw. Vermittlungshonorar beträgt 2,975 % des Kaufpreises inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ist verdient und fällig bei Kaufvertragsabschluss und wird vom Käufer getragen.
Alle genannten Angaben zum Objekt beruhen auf den Angaben des Eigentümers. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen.